Leitbild - Umweltschutz Innovation in die Zukunft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Leitbild

Idee

VISION

Die Vision ist es, zu einer sozialen, ökologischen und somit nachhaltigen Lebensweise für alle Menschen zu kommen. Idealerweise sollten die Menschen Wohn- und "Lebensraum" verbinden, indem durch Bewirtschaftung der eigenen Liegenschaft – von der Dachterrasse bis zum Garten – eine (kleine) Unabhängigkeit von globalen Wirtschaftssystemen erreicht wird. Produkte, die wir selbst nicht herstellen können, werden anhand ökologischer, sozialer und ökonomischer Aspekte beschafft. EUER Wissen soll auf dieser Plattform dokumentiert und so für eine breitere Bevölkerungsschicht zugänglich gemacht werden. Mir ist wichtig an dieser Stelle zu betonen, dass diese Plattform für politische Ideen und Anwenderwissen steht und kein Diskussionsforum für esoterische Ideologien werden wird!


MISSION

Die Mission ist es, eine Plattform zu bilden in der Menschen eine alternative Möglichkeit des Zusammenlebens formulieren, unabhängig von ihrer Herkunft, Alter, Ausbildung und frei von religiösen Dogmen. Wir beobachten die Vorgänge der Natur und entwickeln uns durch die erlangten Erkenntnisse weiter. Diese Plattform will ein Zeichen setzen und noch mehr Menschen ermutigen, Veränderungen zuzulassen und aktiv an ihnen mitzuwirken.


ZIELE

Die Plattform versucht die Interessen aller Lebewesen zu wahren – seien es  Menschen, Tiere oder Pflanzen. Wir wollen die biologische Vielfalt (Biodiversität) erhalten und nur so viel aus dem Kreislauf entnehmen, wie wir zum Leben benötigen. Uns eint nicht das Streben nach Profit oder Macht, sondern wir leben und arbeiten für uns und unser Umfeld. Das Leitmotiv der Plattform ist "Einer für Alle - Alle für Einen" – das Wissen des/r Einzelnen für Alle und das Wissen Aller für den/die Einzelnen.


(Herausgabe: 03/2013)

Home Nutzerbedingungen Datenschutz Kontakt Counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü